Alte Hunde beim Tierfotograf

Weißer Schäferhund

Als langjähriger Tierfotograf habe mich im laufe meiner fotografischen Entwicklung und selbst Halter von zwei schwierigen Hunden, mit den Jahren auf alte Hunde aber auch schwierige Hunde spezialisiert.

Warum mit einem alten Tier nochmal zum Tierfotograf?

Die Frage kann ich Dir ganz schnell beantworten, weil Du es dir nicht verzeihen könntest wenn Du so lange wartest um mich als Fotograf mit deinem Freund zu besuchen.
Ich habe das  jetzt schon 3-4 mal erlebt.
Du wolltest schon immer einen Termin machen aber leider kam immer wieder was dazwischen.Golden Retriever
Das liebe Geld war zu knapp in dem Monat, dein Terminkalender liess es nicht zu, der Zeitpunkt passte aus irgendwelchen Gründen nie.
Plötzlich ist der Tag der Tage da! 
Du sitzt bei deinem Tierarzt und leider musste ein Endschluss gefasst werden…..
So oft erlebe ich diese Situation zum Glück nicht, aber es kommt vor.
Ich habe mich inzwischen auf alte Hunde und auch auf schwierig zu führende Hunde spezialisiert.

Tierfotografie mit deinem alten Hund

Als allerstes möchte ich sagen das ein Tierfotoshooting bei mir nicht zeitlich begrenzt ist.
Dein Hund oder Katze, Hamster oder Hase hat hier bei mir im Fotostudio erst einmal genug Zeit um anzukommen.
Das Fotoshooting beginnt nicht sofort !
Genau das ist es was deinem Freund hier richtig gut gefällt, er darf ankommen.
Wenn man alte Hunde fotografiert bekommt man den Charme der letzten jungen Jahre in einem Paket.
Viele Fotografen lehnen es inzwischen ab alte Hunde zu fotografieren wie mir immer wieder mal erzählt wird.
Warum fragt ihr euch ? Alter Hund beim Fotografen
Na weil ein kleiner junger Welpe oder Quietschfideler Hund/Katze (oder andere Haustiere) viel mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken bekommt.
Es ist wie bei nackter Haut, das Bild kann ruhig Mist sein Hauptsache die Klickzahlen stimmen (verrückte Welt ).

Kurzum, bei mir bekommst du so eine Behandlung nicht ! 
Ich als Tierfotograf liebe es dein Tier zu fotografieren und es ist mir gleich ob es ein Auge oder drei Beine hat, ich fotografiere aus Leidenschaft zur Fotografie und aus Leidenschaft den Tieren gegenüber!

Das heißt nicht das ich nicht auch junge Tiere fotografiere, im Gegenteil sogar ganze Welpen-Würfe besuchen mich aus ganz Deutschland mit ihren Doggen,  Dackel, Möpse, French Bulldogs usw. 
Meine Einstellung ist nur immer die gleiche, ob ein junges oder altes Tier ! 

Dein schwieriger Hund beim Tierfotograf

Dein Hund ist nicht ganz so umgänglich mit anderen Menschen oder in fremder Umgebung?
Das sollte Dich nicht davon abhalten mich als Hundefotograf zu besuchen.
Bei ganz schwierigen Freunden plane ich auch schonmal 2 Termine ein.
In dem einen gehen wir erst einmal spazieren um sich ein wenig aneinander zu gewöhnen. Hierbei besuchen wir auch schonmal mein Fotostudio damit nichts unbekannt bleibt.schwierige Hunde
Je nachdem wie unsere Gassirunde verläuft, entscheiden wir ob das Shooting vielleicht eher draussen bei einem Gassirunden Shooting  stattfindet oder doch in meinem Studio.
Das fotografieren bei der Gassirunde  wird so verlaufen, das die Fotos so aufgenommen werden ohne eure Leine und euch auf den Bildern zu haben.
Ihr seht, es muss nicht immer das „enge“ Fotostudio sein, auch draussen haben wir bei einem Gassirunden Shooting genug Möglichkeiten tolle Erinnerungen zu erstellen.

Tierfotografie nicht aufschieben

Was ich Dir eigentlich sagen möchte, schiebe nicht deine einzigartigen Erinnerungen auf nur weil Du keine Lust hast, Zigaretten o.ä. mehr Gewicht in deinem Leben haben wie die Erinnerungen deines besten Freundes ! 
Du möchtest nicht das Gefühl haben letzte Woche noch von einem Shooting mit mir gesprochen zu haben oder gar das wir telefoniert haben.
Plötzlich ist dein bester Freund da wo er uns von oben bewacht……
Ich hoffe ich habe Dich ein wenig zum nachdenken angeregt und du machst wenigstens 1 Millionen Handyfotos die niemals auf deiner SD Karte verstauben werden sondern für immer an deiner Wand hängen.

Fotografie ist viel mehr wie digital !!!! Fotografie ist Erinnerung, ob wir dein Pferd, dein Hund der deine Katze..Hamster, Hase, Maus fotografieren, deine Erinnerung als Bild ist mit denen in deinem Herzen das was bleibt !

Denkt dran euch sofort einen Termin zu sichern! 
Mobil:0171-3428465

 

 

nach oben

See you…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.