Alte Hunde im Fotostudio

Alter Bullterrier beim Kuscheln mit Herrchen im Fotostudio

Schwups, da ist die Woche auch schon wieder um und ich durfte viele neue Hunde und Hundefreunde kennenlernen.
Gerade heute war wieder so ein wundervoller Tag, an dem ich sehe, dass es viele einfach verstanden haben, welchen Stellenwert Fotos auch in unserer heutigen digitalen Welt noch haben.

Katrin war hier mit ihrem tollen Senior. Ein Herz und eine Seele, immer wieder super schön zu sehen, wie Mensch und Hund zusammen harmonieren können. Auch wenn die kleine Fellnase nicht immer so ein gutes Leben hatte, hat er schlussendlich doch ein tolles zu Hause finden können.

Was mich dazu wieder mal bewegt über genau dieses Fotoshooting heute einen Blogeintrag zu schreiben?
Ich finde es einfach total schön, dass viele von euch verstanden haben, welche Kraft und wie viel Sinn Fotos immer noch haben, trotz des ganzen Videokrams auf den ganzen sozialen Netzwerken. Erinnerungen an einen der besten Freunde in seinem Leben.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Senior Hundefotoshooting zum Spotpreis angeboten und auch da, es war super, wie viele da mit ihrem Hund kamen. Vielleicht bin ich da gerade auch ein wenig sentimental, den meine Hündin ist, auch in einem echt schwierigen Alter, mit 14 Jahren. Ich mache zu allen möglichen Zeiten Fotos, alles möchte ich festhalten, wir kuscheln noch viel mehr und ja, ich verwöhne sie auch mehr :-).

Irgendwann ist es an der Zeit, da schulden wir es unserem besten Freund/ Freundin, die Unterstützung zu bieten, die sie uns ihr Leben lang geschenkt haben. Nutzt jetzt noch die Chance euer gemeinsames Senior Fotoshooting oder Hundefotoshooting zu erleben, gemeinsam. Die Zeit rennt, genießt jeden Moment. Fotos sind eine tolle Art Erinnerungen frisch zu halten, visuell was zu haben. Dein Hund muss hier bei mir keine Meisterleistung bieten, er darf einfach Hund sein, auch beim Erstellen der Hundefotos!

Hier in meinem Fotostudio muss kein Hund irgendwas machen, was er nicht möchte und das Fotoshooting wird auch nicht Stunden dauern müssen, nur so wie dein Senior Hund Lust und Laune hat.
In der Vergangenheit hatte ich bereits viele Kunden, welche einfach beruflich wie privat es trotz Anfrage zu einem Hundeshooting nicht hinbekommen haben, irgendwann musste ich dann durch den Menschen erfahren, dass ihr Hund leider verstorben war und sie es total schade finden, dass man nicht doch so viel Zeit sich genommen hatte, um tolle Erinnerungsfotos anfertigen zu lassen.

Ihr seht also, lasst es nicht so weit kommen und lasst uns ganz wundervolle Fotos von deinem Hundefreund machen, bevor unsere gemeinsame Zeit vorbei ist.

Bilder füge ich hier noch nach, das Fotoshooting ist erst heute gewesen und die Auswahl treffen meine Kunden immer an den unbearbeiteten Fotos, daher sind noch keine Fotos in der Bildbearbeitung.