Aquariumfotografie Presets für Lightroom

Natürlich die Zeit weiterhin sinnvoll nutzen was denkt ihr den mit der Aquariumpflege, den nur so könnt ihr tolle Aquarium Fotos von euren Fischen machen.
Da ich zur Zeit keine Fotos in meinem Fotostudio anbiete, wird die Zeit weiterhin sinnvoll genutzt.
Zum einen bin ich gerade ausgiebig dabei eine neue Software zu testen zum Thema Ebay Ranking, zum anderen arbeite ich mich fleißig in das Thema SEO und Podcast ein wie man vielleicht schon an meinen letzten Blog-Beiträgen festgestellt hat.

Aquariumpflege in der freien Zeit

Aber nicht nur Fortbildung steht hier groß auf dem Plan, heute habe ich mich dazu entschieden unser Aquarium neu zu gestalten.
Die dicken Wurzeln mussten weichen und viele coole Steine sind hinein gekommen.
Zum einen haben die Wurzeln echt noch nach einem 1/2 Jahr Auftrieb gehabt, zum anderen gerben diese so krass aus das ständig mein Wasser echt unansehnlich war.

Pflanzenpflege im Aquarium

Muss auch sein, deshalb wurde Ableger getrennt, alte Blätter entfernt und das ganze dann noch ordentlich gereinigt.
Sand noch durchgespült und alles rein.
Achhh klasse geworden das ganze, hätte ich schon viel eher machen sollen, also die Wurzeln entfernen.

Aquariumpflege ist schuld das die Küche schwimmt

Unsere Küche wo das Aquarium steht, hatte glaube ich noch nie soviel Chaos gesehen wie heute lach. Das Becken wird gefüllt über einen Schlauch welcher zum Wasserhahn geht, doof wenn der mal so zweimal während dessen aus dem Becken rutscht :-D.

Die ganze Aquariumpflege hat echt fast 5 Std. gedauert, nun kann sich das Becken aber wieder sehen lassen und ich kann mich mit ruhigem Gewissen wieder an meinen Arbeitsplatz begeben und mal schauen was die Produkte auf Ebay in ihrer Ranking Position so machen.

Aquariumfotografie

So einfach machst du schöne Fotos von deinen Fischen

Das war mal ein wenig was außerhalb meiner beruflichen Seite, ich hoffe das ganze passt hier auch irgendwie rein und es interessiert euch ein wenig. Wenn nicht ist es zu spät :-D, schon gelesen.

Überigens bekommt ihr auch tolle Presets von mir welche euch die Bearbeitung mit Lightroom erleichtern und zwar hier …