Das Fotostudio

Unser Fotostudio 

Angefangen hat alles beim Sport, eine Kamera, ein paar Freunde und Inliner.
Das waren unsere ersten Begegnungen mit der Fotografie, wer konnte damals ahnen das daraus ein gut laufendes und beliebtes Fotostudio /  Fotoladen wird.

Wie wird man Fotograf

Bis es jedoch zu einem Foto Studio wurde, hatten wir viele weitere Ideen umgesetzt im Bereich der Fotografie.
Verschiedene Workshops besucht, Kurse gebucht aber das wichtigste, wir haben immer kreative Ideen umgesetzt und fotografiert.
Den nur wenn du deine Kamera in die Hand nimmst lernst du deine Sichtweise zu stärken und deine Kamera kennen.
Hier ist es echt egal ob du den M Modus nimmst oder P o.ä. Programme.
Der Weg zu deinem Fotostudio führt über´s machen!

Die Bildbearbeitung und der Fotograf

Wir wissen es, viele von euch durften sich echt schon oft anhören das es irgendwie nichts mit der Fotografie zu tun hat.
Natürlich solltet ihr euch Kritik zu herzen nehmen aber bitte, lass euch nicht einschüchtern den so entwickelt sich doch euer Stil!
Die Bildbearbeitung gehört heute genauso zu der Fotografie wie ein Studioblitz ins Fotostudio.
Dein Auge sieht, macht das Foto, bringt schon mal deinen eigenen Stil mit hinein und deine Bildbearbeitung setzt es Final.
So kommst du irgendwann wenn du dran bleibst zu deinem Wiedererkennungswert und brauchst eigentlich kein Wasserzeichen mehr 😀 außer du möchtest dein Brand mehr Sichtbarkeit verschaffen.

Mit Einsatz und Interesse zu einem Fotoladen

Bis wir nun für uns das richtige Foto Studio gefunden haben, sind einige räumliche Umzüge vollzogen worden.
Unser erstes Foto Studio Krefeld, war eigentlich eine 1 Zimmerwohnung :-D.
Mit viel Ideen und kreativen Verstecken (für die ganze Deko) wurde es in als Fotograf Krefeld nicht lange was, das Fotostudio Krefeld wurde uns zu klein.

Schnell waren neue Räumlichkeiten gefunden und zwar als Fotograf Vluyn / Neukirchen Vluyn. Das Foto Studio war ein echt tolle Studio. Neben an direkt ein Pizzaladen, was wollte man mehr.
Als der Fotoladen leider verkauft wurde (Also das Objekt) , sind wir mit unserer Einrichtung ein paar Meter weiter Richtung Vluyner Platz gezogen, ein riesen Studio sag ich euch.
Das ganze ist mir aber irgendwie immer zu unpersönlich gewesen und daher haben wir uns entschlossen unser Foto Studio nach Rheurdt zu holen.
Hier ist es nun ein Teil unseres Alltags geworden, mit vielen persönlichen Einflüsse, den unser Fotostudio befindet sich nun in unserem Haus.

Privatsphäre & Fotostudio zusammen

Das klappt super ! Der ein oder andere findet es erst einmal ein wenig befremdlich glaube ich da das Fotostudio einfach ein Teil unserer Räumlichkeiten hier aus macht aber hier können wir viel entspannter auf euch eingehen und das ganze auch mit viel weniger Zeitdruck.
Hunde können frei herumlaufen, Kinder dürfen laut sein :-D.

Gerade im Bereich der Kinderfotos oder der Hundefotos ist das ein riesen Vorteil das sich jeder direkt zuhause fühlt und somit wie weniger eingeschüchtert ist.

Natürlich fotografieren wir auch draußen super gerne und was wir da jetzt wieder zur Herbstzeit an tollen Herbstfotos mit  Kindern z.b. zaubern zeigen wir euch mal am Ende des Artikels.

Wo du unsern Fotoladen findest

Wenn du uns nun besuchen möchtest, bitten wir dich uns vorher über unser Kontaktformular zu schreiben oder uns anzurufen.
Wir machen alles nur über eine Terminvergabe da ein Fotoshooting für euch so viel besser zu gestalten ist.
Die Adresse von unserem Fotostudio in Rheurdt: Schuberts-Fotografie, Niederend 49a, 47509 Rheurdt.

Falls du uns noch aktueller folgen möchtest, dann schau doch mal auf Instagram vorbei, hier gibts immer viele neue Fotos zu unseren Arbeiten aber auch privates Zeug ;-).

Herbstliebe KInderfotosFotostudioHerbstbild mit Mädchen