Lustige Hundefotos

Lustige Hundefotos mit Pfiff

 

Der Spaß steht an erster Stelle

Hey wer von euch möchte nicht das sein bester Freund bei einem Hunde Fotoshooting jede Menge Spaß hat anstatt nur einfach das auszuführen was wir von der Fallnase möchten? Danke, ich denke ich kann eure Gedanken lesen.

Es gibt doch wirklich nichts schöneres wie ein Foto welches einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Damit wir so lustige Hundefotos machen können, bedarf es natürlich ein paar coole Ideen aber mehr noch, dem Hunde in paar Freiheiten zu gönnen. Ja ja ich weiß, ich zerstöre die jahrelange Erziehung.

Ach quatsch ist überhaupt nicht so, wir werden nur belohnt mit wunderschön lustigen Hundefotos.
Einfach mal machen lassen ist die Devise und Leckerchen der überzeugende Antrieb.

Leckerchen für lustige Hundefotos

Das funktioniert auch bei Männern versprochen 😀 oder die Männer nutzen Schuhe, das klappt auch meistens bei Frauen ;-).
Als erstes kümmert ihr euch mal um das Leckerchen, dann ist im Idealfall schon ein Termin mit deinem Fotograf gemacht worden oder deine Kamera fertig für dein persönliches eigenes Shooting.

Je nachdem wie du deine Kamera einstellst und welche Bildwirkung du erzielen möchtest, demnach wähle ich z.b. meine Location aus. Ist es wichtig das die Location auch scharf zu sehen ist im Bildaufbau oder eher zweitrangig weil es eher um den Hunde geht?
Ich z.b. habe bisher immer sehr Offenblendig fotografiert weil ich meistens den Fokus auf die Hauptperson so besser legen kann (Blende 1.4-2.8). Zur Zeit ist mir aber ein wenig nach mehr Umgebung daher wähle ich meine Location auch wieder gezielter aus da diese nicht so ganz im unscharfen meiner Blende verschwinden soll.

Zurück zum Lecker… wähle auf jeden Fall was überzeugendes, das 0815 Lecker gibts jeden Tag und so klappt auch alles mit viel mehr Freude beim Shooting und deine Fellnase macht dann auch um das Leckerchen zu bekommen viel coolere Dinge.

Wie bekommt man meinen Hund zu lustige Hundefotos

eigentlich ganz einfach, lass ihn machen, spiele mit dem Leckerchen ein wenig rum, lass dir was einfallen wie du ihn dabei am besten fotografieren kannst ohne das es so aussieht als wenn er gerade am Mampfen ist.
Nutze unbeobachtete Momente, sei aufmerksam bei deinem Hunde Fotoshooting den nur so entgeht dir nichts.

Es bringt aber auch schon eine Menge wenn du ganz einfach mal die Arme hebst hinter deinem Hunde Fotograf oder komische Geräusche machst auf die dein Hund reagiert.

Schlecker-Lecker Hunde Fotoshooting

Einfach mal machen…

 

Die Perspektive für lustige Hundefotos ist wichtig

Nimm nicht dein Standart Objektiv welches du immer nimmst für “normale” Hundefotos, nimm ein Weitwinkel, ein Fishey z.b.
Hiermit erzeugst du je nachdem aus welcher Perspektive du fotografierst schon mal perse richtig coole Wirkung.

Alles wirkt langgezogen, die Nase, die Beine. Wenn du nun noch deine Perspektive ein wenig änderst und etwas mehr von unten oder extrem von oben fotografierst, dann wirkt es wirklich schon ganz anders versprochen.
Gerade hier gilt, sei mutig uns probiere dich aus !

Farben und ihre Wirkung

Lustige Hundefotos

Mache aus lustige Hundefotos kein schwarz weiß Bild !
Wirklich, die Farbe macht das Bild in dem Fall mit den anderen oben erwähnten Eigenschaften. Lass dein Hundefoto bunt und wenn du es in der Bildbearbeitung manipulierst dann übertreibe ruhig mal ein wenig aber Achtung, dabei vergesse viele immer wieder auf die Ränder von Objekte zu achten. Nichts sieht beschissener aus als Ränder die matschig werden und auslaufen wenn man starke Effekte darauf anwendet, das solltest du auf jeden Fall vermeiden !

Und jetzt, lass die Farben sprechen und die Kamera glühen.
Gerade heute wo ich das hier schreibe, habe ich gleich ein Hunde Fotoshooting incl. einem Auto. Hier habe ich schon meine klaren Vorstellungen wie ich die Bilder haben möchte und freue mich schon wie Bolle.

Wenn ihr die Bilder sehen möchtet dann verpasst es nicht mich auf Facebook zu besuchen, oder einfach mal auf Twitter auch wenn ich da noch überhaupt nicht so Aktiv bin würde ich mich freuen.

Weitere Inspiration zu Fotos und unter anderem ein echt toller Artikel findet sic hier auf
Haustiernews.