Wie du ein Pferdeshooting vorbereitest

Wie du sicherlich weißt, arbeite ich auch als Pferdefotograf und setze immer wieder
tolle Pferdeshooting Ideen mit meinen Kunden um.
Am liebsten fotografiere ich das Pferd und seinen Halter/in zusammen.
Doch bevor unser Pferde-Shooting  zu tollen Pferdefotos wird, sollten einige Vorbereitungen gewissenhaft durchgeführt werden.

Dein Pferd sollte vor unserem  Fotoshooting ordentlich geputzt werden. Gerade bei Pferden mit hellem Fell (Schimmel) Pferd angemaltbewirkt ein vernünftiges  Bad viel.
Du solltest schauen das an unserem Fototag, dein Pferd so wenig wie möglich loses Fell/Haar oder Staub am Körper trägt.

Deine Ausrüstung solltest du nicht vernachlässigen.
Reinige deine Züge und deinen Sattel, mein persönlicher Geschmack ist, das weniger mehr ist, daher möchte ich so wenig wie möglich an deinem Pferd festgeschnallt haben.

Pferdeshooting Ideen

Je nachdem wo wir unser Pferdeshooting  bzw. unsere Pferdebilder fotografieren ist es auch nicht unwichtig die Hufe zu säubern. Je sauberer dein Zubehör und dein Pferd ist, desto weniger störende Elemente befinden sich nachher auf unserem Foto.

Auch wenn ich meine Bilder bearbeite, kannst du mir hier sehr helfen, damit du deine Bilder erstens schneller bekommst und ich einfach weniger aus deinem Bild beseitigen muss. Jeder Eingriff in deine Pferdefotos, Portraitfoto frontal mit Mädchen und Pferddie du dir aussuchst bedeutet auch minimale Qualitätsverluste. Da mir die Qualität deiner Bilder jedoch als Fotograf sehr wichtig ist, wäre es schön, wenn du mich dahingehend vor unserem Fotoshooting unterstützt.

Ideen zum Pferdeshooting bringe ich viele für dich mit. Ob wir ein paar coole Fotos von oben mit der Drohne machen oder tolle Bilder im Wald, Wiese oder Wasser besprechen wir vor unserem Fotoshooting.

Bilder von Pferden

Ich mag gerne verträumte Fotos von Mensch und Pferd, daher achte ich sehr auf deine Körperhaltung und die Stellung deines Pferdes.
Ein Pferdfotoshooting mit einer Drohne, bringt ganz tolle außergewöhnliche Aufnahmen zu Tage die dir eine echt tolle Erinnerung  verschaffen.

Outfit für dein Pferdeshooting

Ich mag Gegensätze!
Ein schönes langes feines Kleid in weiß oder mit Rüschen, das ganze Barfuss mit einem Blumenkranz auf deinem Kopf…..oder echt im Westernstyle…Bluejeans alte Boots…
Was du für dein Outfit wählst ist entscheidend für die Bildsprache.
Jedoch ist das wichtigste, das du dich darin wohl fühlst ! Wenn du unsicher bist, helfe ich dir gern, bei der Auswahl deines Outfits.