Fotocommunity

Ich und die Fotocommunity

fotocommunity
Möhrane 2022

Ich weiß überhaupt nicht mehr wie lange es schon her ist als ich das letzte mal in der Fotocommunity aktiv war. Irgendwann im Zuge meiner Selbstständigkeit hatte ich das Abo dort gekündigt und das ganze dort nicht mehr weiter verfolgt.
Ob jetzt das Gewerbe Schuld hatte oder meine damalige Exfrau, ich weiss es nicht mehr, auf jeden Fall hatte ich in dem letzten Monat einen Angebots-Link in meinem Postfach und dachte mir was soll es, meldest du dich mal einfach an.

Fotocommunity wieder angemeldet

Viel Personen mit denen ich dort damals zu tun hatte sind ja auch schon länger nicht mehr dort weil irgendwie der Spaß auf der Fotocommunity immer weniger wurde.
es wurde sich angezickt aus Neid, aus Langeweile, Materialschlachten usw.
Nachdem alt eingesessene Mit-Macher dort auch nicht mehr intern aktiv waren wurde dort der Ton einfach komisch. Naja das ganze ist ja vielleicht Vergangenheit und wer weiß, evtl. schlägt der Funke ja wieder über. Alte Bilder von mir waren immer noch im Free Account online 😀 krass mal wieder so alte „Schinken“ wieder zu sehen. Auch alte Member waren dort noch aktiv mit denen ich damals relativ oberflächlichen Kontakt hatte die sich heute genau vor einer Stunde mal zu Wort gemeldet haben warum ich den nix kommentiere und ich meine Chance vertan hätte oder so ähnlich. Echt jetzt, was geht den da ab wieder ? Ich schätze seine Arbeiten die aber auch anderes geworden sind und muss man immer einen Kommentar abgeben? Ich finde nicht, freue mich über jeden Daumen und natürlich auch Kommentar doch unter jedem Bild ein Kommentar zu erwarten finde ich und fand ich immer schon seltsam (viel. so eine alte SEO Stratergie ? ) :-D.
Ok das Verhalten hat sich dahingehend auf der Fotocommunity wohl nicht geändert aber ich bleibe dran und versuche mich da wieder rein zu Fuchsen !

Was ist die Fotocommunity schuld ?

Ich möchte nicht sagen das mein Erfolg als Fotograf der Fotocommunity geschuldet war aber mit Sicherheit hat sie dazu beigetragen das man mich irgendwann kannte.
Reichweite ist ja immer eine wichtige Sache und das nicht nur mit seiner Webseite aber halt nicht um jeden Preis. Je mehr du damals kommentiert hast desto mehr Kommentare hast du auch zurück bekommen, so war das dort aber so möchte ich keine Stimmen zu meinen Fotos haben.

Damals war das cool aber heute fühlt sich das auch sehr Falsch an. Irgendwie ist mir das Mitmachen in der Fotocommunity aber wichtig trotz dem ganzen und ich schau immer noch gerne Fotos von anderen und ja auch zur Inspiration meiner Arbeiten.
Sicherlich gibs inzwischen viele andere 500px usw. aber ich mag die Community einfach irgendwie und das nicht nur von der Plattform her.

Meine Fotos aus dieser Woche

Leider fehlt mir oft die Zeit, einfach mal ein paar TFP´s zu machen oder einfach mal ein paar Fotos mit vorhandenen Dingen Im Studio doch ich habe mir fest vorgenommen dahingehend mehr zu machen um wieder mal mehr zu probieren was ja in bezahlten Aufträgen immer schwierig ist.
Hier zum Ende hin zeige ich dir ein paar Fotos aus dieser Woche.
Leider war mein Makro defekt ( ich weiß immer noch nicht woran das lag ) weshalb ich einfach mein 18-70mm f4 Fuji dran gemacht habe und ein paar Zwischenringe.
Ich war überrascht nachdem ich die Ergebnisse bearbeitet habe.

Doch nun genug geschrieben, hier nochmal mein Profil von der Fotocommunity wenn du auch dort angemeldet bist und mir folgen möchtest damit wir zusmmen eine schöne Zeit haben. https://www.fotocommunity.de/fotograf/schuberts-fotografie/1825745

Achso, Selfies stehen bei mir gerade hoch im Kurs daher natürlich auch wieder mal eines bei den Fotos und die Makros von denen ich oben geschrieben habe, sind doch cool geworden oder ? Hast du mal Bock auf ein FTP Fotoshooting, dann schreib mir .

Möhrane
In der Fotocommunity favorisiert worden 2022

whatsapp chat clear whatsapp share clear

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.