Fotografie lernen 2022 - Foto-Workshop

Die Fotografie lernen, mit all seiner Theorie, Fototechnik, Bildbearbeitung und Tricks. Du möchtest die Fotografie lernen und von Grund auf verstehen, gerne helfe ich dir dabei in einem intensiven Einzel Coaching deine Fähigkeiten zu verbessern Motive zu finden und zu gestalten. 

In der heutigen Zeit siehst du immer ganz tolle perfekte Fotos und fragst die wie um man sowas so perfekt fotografieren kann. Die Antworten die du bekommst sind ähnlich wie “ kommt aus der Kamera, nur ein bisschen Lightroom, nur ein bisschen Photoshop. Doch wie funktioniert das ganze, wie kommst du zu deinem perfekten Foto? Ich zeige dir nicht nur wie du Fotografie lernen kannst, ich zeige dir auch, wie du die Bildbearbeitung lernst und das mit Lightroom und Photoshop.

Fotografie lernen Grundkurs

Von Anfang an begleite ich dich um bessere Fotos zu kreieren. Den theoretischen  Teil bringe ich dir ganz einfach während dem praktischen Teil bei, den man lernt immer besser indem man die Theorie direkt mit der Praxis umsetzt. Wir suchen uns einfache Makro Motive, tolle Landschaftsbilder aber auch das lernen von Menschen, Hochzeiten und Tieren wird auf Wunsch nicht zu kurz kommen.

Da Fotografie lernen ein sehr umfangreiches Thema ist, besprechen wir vorher genau was du lernen möchtest und wie deine bisherigen Fähigkeiten sind bzw. was deine Wünsche an meinem Fotoworkshop sein werden.
Wenn du deine Grundkenntnisse erst einmal gelernt hast,  kannst du jedes dir wünschenswerte Motiv umsetzen aber, hör auf deine Fotos mit denen aus dem Internet zu vergleichen, mit bearbeiteten Bildern die deine Kamera, egal wie teuer diese ist und egal wie gut du fotografieren kannst nie erreichen wird. Hierfür habe ich mir überlegt ich biete dir auch einen Kurs zur Bildbearbeitung an!  

Fotografie lernen incl. Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung gehört heute für ein 100% perfektes Foto zu der Fotografie. Nur die Fotografie lernen und zu denken du haust jetzt so perfekte Fotos raus wie du sie im Internet siehst, da muss ich dich enttäuschen. Aber ich helfe dir auch bei der Bildbearbeitung. Hier arbeiten wir mit Lightroom und Photoshop. 

Ich zeige dir Lightroom vom Grund auf, wie du deine Fotos richtig anlegst, wie du Grundeigenschaften an deinem Bild änderst und wie du traumhafte neue Stimmungen erzeugst und das ganz ohne Photoshop (erst einmal). Wie du mit Lightroom dein Raw entwickelst ist ganz ausschlaggebend für die weitere Bildbearbeitung in Photoshop. Für viele Hobbyfotografen wie du es werden möchtest reicht Lightroom völlig aus aber auch ein Workshop in Photoshop biete ich dir gerne an.

 Ich bin der Meinung das gerade Fotos mit Fehlern so Perfekt wie nur geht sind, du darfst dich da nicht durcheinander bringen lassen. Ein perfektes Foto ist kein Foto welches Top bearbeitet ist. Ich z.b. fotografiere aus diesem Grund auch immer noch total gerne analog, hier vorzugsweise mit echt alten Kameras mit einem MF.

Aber ganz schnell zurück zum Thema Fotografie lernen incl. Bildbearbeitung, du hast unendliche Möglichkeiten deine Bilder zu gestalten wenn du einmal Lightroom und Photoshop verstanden hast ! 

Preise zum Fotografie lernen

Was dein persönlich auf dich zugeschnittener Fotoworkshop kostet kann ich dir gerade hier und jetzt nicht beantworten. Dein Workshop wird ganz nach deinem Wissensstand und deinen Wünschen erstellt. Hierfür ist ein ausführliches Vorgespräch erforderlich damit ich dir bestmöglich helfen kann! Was ich dir aber versprechen kann, nach unserer gemeinsamen Zeit wirst du 100% bessere Fotos fotografieren auch ohne die Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop, wenn du dann noch Interesse an einem Workshop zu der Bildbearbeitung erarbeitest, bist du perfekt vorbereitet für tolle Fotos !

Wenn du jetzt loslegen willst um privat einfach bessere Fotos zumachen oder aber vielleicht auch in der Firma deinem Chef bessere Fotos anfertigen möchtest für einen Onlineshop, dann melde dich jetzt bei mir.

[quickwhatsapp_chat]