Fotografie und Bildbearbeitung 2022

DAS FOTOSHOOTING

Fotografie und Bildbearbeitung, meine Aufgabengebiete als Fotograf und  „Designer“ ist umfangreich. Die Bildbearbeitung in der Fotografie ist einfach nicht mehr wegzudenken und gehört ganz klar dazu. Jedes von dir zum Kauf ausgewählte Foto wird einzeln bearbeitet, hier arbeiten wir in dem Bereich unserer Linie, unserer Stilrichtung nehmen aber auch gerne Wünsche und Anregungen entgegen.

Fotografie und Bildbearbeitung
Fotografie und Bildbearbeitung

WAS ICH NICHT MACHE

Was ich nicht mache, Dinge die ich mit meinem Geschmack und Gewissen nicht vereinbaren kann. So kommt es auch schon einmal vor, das deine Vorstellungen manchmal nicht zu meinen passen und so eine Zusammenarbeit nicht zustande kommen kann. Es ist keine persönliche Sache.

PREISE

Ich arbeite nicht mit unfairen Paketpreisen, bei mir zahlst du nur eine Grundgebühr und die einzelnen Fotos welche du dir selbst, ganz einfach von zuhause auswählst.
Sollte unser Projekt allerdings zu umfangreich sein (Hochzeiten, Events, Produktfotos z.b.) erlaube ich mir dir im Vorfeld ein uvb. Angebot zu erstellen welches dann 5 Tage Gültigkeit hat. In dieser Zeit kannst du ganz in Ruhe für dich kalkulieren ob wir eine Zusammenarbeit eingehen.

BILDAUSWAHL IN DEINER BILDERGALERIE

Jeder von euch erhält nach dem Fotoshooting einen Link zu seiner ganz persönlichen Bildergalerie, von hier aus werden die Bilder die man haben möchte grün markiert. Nach der Bildauswahl, informierst du mich kurz das du die von dir gewünschten Fotos markiert hast und ich fange an deine Bilder zu bearbeiten. Parallel dazu bekommst du deine Rechnung per E-Mail (als PDF). Jetzt ist es wichtig das du deine Galerie nicht mehr änderst um nicht Bilder bezahlen zu müssen, welche du doch wieder demarkiert hast.

Dein Auftrag ist nach Eingang deiner Zahlung beendet und du kannst deine Fotos digital herunterladen. Solltest du mal mit einem Bild nicht zufrieden sein, korrigieren wir gerne zwei mal deine Änderungswünsche. Übrigens arbeite ich mit der Picdrop als Software für deine Bildergalerie, das macht die Auswahl für dich besonders einfach.

ANGEBOTENE FOTOSHOOTINGS

Fotoshootings biete ich zu folgenden Themen / Konstellationen an (solltest du bestimmte Wünsche haben welche hier nicht aufgeführt sind, dann kontaktiere mich bitte und wir besprechen deinen Plan.

  • Hochzeitsfotografie
  • Hundefotografie / Tierfotografie
  • Famiilienfotografie, dazu gehören auch Portraits, Paarfotos, Babybauch, Babyfotos (Newborn), Bewerbungsfotos, Passbilder, Hund & Halterfotos, eigentlich alles rund um die Peoplefotografie
  • Produktfotografie (speziel spezialisiert auf Aufnahmen für Onlineshops, Ebay, Amazon, Kaufland, etsy usw.
  • Eventfotografie (Kindergeburtstag, Geburtstage, Familientreffen, Firmenfeiern, Buisnessfotografie usw. )
  • Bildbearbeitung (ich bearbeite nicht nur die von mir fotografierten Fotos sondern auch Bilder von euch oder anderen Fotografen)

DIE BILDBEARBEITUNG

Die Bildbearbeitung ist ein elementares Stilmittel für mich und gehört im Jahr 2022 ganz klar zu der Fotografie. Fragen wie, kann ich meine Fotos alle haben, du brauchst sie auch nicht bearbeiten stehen nicht zur Debatte. Die Bildbearbeitung findet in einem natürlichen Rahmen statt.

Ich bearbeite aber nicht nur Fotos welche ich für dich fotografiert habe sondern auch deine von dir fotografierten oder die von anderen Fotografen. Sei es Hochzeiten, Hundefotos oder andere Fotos, von einem Kindergeburtstag, Firmenfeiern o.ä. Events. Hier ist es für mich wichtig die Bilder im Vorfeld zu sichten um euch ein uvb. Angebot machen zu können.

Falls du Bock drauf hast weitere aktuelle Arbeiten von mir zusehen, freue ich mich dich auf meinem privaten Facebook Kanal zu treffen. Weiterhin habe ich noch die Facebook Kanäle zum Thema Hochzeitsfotografie, Tierfotografie und meine zentrale Facebookseite Schuberts-Fotografie oder schau einfach mal auf Instagram vorbei.