Hochzeitsreportage
Hochzeitsreportage  von Mario & Annika

Hochzeitsreportage von Mario & Annika

Hochzeitsreportage Paesmühle in Straelen

Die Paesmühle in Straelen, eine für mich immer wieder besondere Location zum Heiraten, gerade die kleine Kapelle hat es mit angetan.


View Courses

Brautpaar Fotoshooting

Für uns gehört eine Hochzeit einfach als Reportage fotografiert

Hochzeitsreportage von a-z


Paesmühle Straelen
Bräutigam in der Kirche

Fotos von der Deko, der Kapelle, das ankommen der Hochzeitsgäste uvm. gehören einfach zu einer Hochzeit dazu, aus diesem Grund bieten wir dir eine Hochzeitsreportage an, damit euch die noch so kleinen Momente nicht entgehen.

Immer ganz tolle Erinnerungsfotos ist die Ankunft der Familie und der Gäste, die herzlichen Umarmungen, das leuchten in den Augen von allen, unbezahlbar.

Die Hochzeitsreportage

Es ging verdammt früh los, also wenn man bedenkt das ich davor noch bis 3:00 Uhr eine andere Hochzeit bearbeitet habe. 10:00 Uhr war der Start und ich war wie immer eine halbe Stunde vor der eigentlichen Trauung vor Ort um nochmal kurz mit allen beteiligten kurz zu sprechen.

Geheiratet wurde an der Paesmühle in Straelen, eine ganz tolle Kapelle kann  ich euch sagen. Die Trauung war mega emotional, wo selbst ich mir heimlich eine Träne verdrücken musste. Viele Familienmitglieder haben die Taschentücher gezückt, was für mich natürlich ein Traum als Hochzeitsfotograf ist, echte Emotionen, keine gestellten Fotos, ich liebe sowas , genau so muss das sein, für echte Erinnerungen.

Als die Trauung vorbei war gratulierten alle noch und es gab einen kleinen Sektempfang vor Ort, auch hier, einfach tolle einzigartige Fotos, so soll echte Fotografie sein!

Jetzt trommelte ich so langsam alle Gäste zusammen und liess Mario und Annika die einzelnen Konstellationen entscheiden und wir machten auch hier, überhaupt nicht diese gestellten Gruppenbilder sondern völlig freie Fotos, wo Menschen lachen, quatschen und sich immer wieder in dem Arm nahmen, KLASSE! Viele Fotografen ist das ja nicht so recht wenn Menschen die während der Fotografie reden, natürlich auch mal nicht so vorteilhaft getroffen werden, aber ein hoch auf die Serienfunktion, auch wenn es am Ende des Tages mehr Arbeit ist bei der Sortierung. Es sind einfach die viel wärmeren Fotos, glaubt mir !  

Übrigens, wenn du auch einen Hochzeitsfotograf suchst für eine Hochzeitsreportage dann schreib mich doch einfach mal an und wir besprechen alles und schauen ob wir miteinander arbeiten möchten. Hier gehts zum Kontaktformular.

Hochzeitsfotograf Hannofer

Die Überraschung, mitten in der Hochzeitsreportage

Plötzlich fuhr ein Auto mit einem Pferdeanhänger vor und was da raus kam glaubt ihr nicht. Zwei Elpakas, soooooo süß und eine tolle Überraschung. Da die Tiere sehr scheu sind heisst es immer vorsichtig, keine schnellen Bewegungen, und wenn geht nicht anfassen. Wir haben die Zeit genutzt um einfach ein paar Fotos zu machen, so wie die Tiere gerade wollten.

Hochzeitsreportage mit Elpaka

Die Brautpaarfotos

Wir waren ganz gut im Zeitplan, damit die zwei nochmal in Ruhe durchatmen konnten habe ich die Gruppenbilder vor dem Paarshooting gesetzt, so waren alle Gäste schon auf dem Weg zur Hochzeitslocation.

Da ich schon im Vorfeld gesehen habe wie lieb und zärtlich die beiden miteinander umgingen, war der Plan das Shooting traditionell / romantisch zu halten. Wir sind ein wenig in dem Wald am See und haben eigentlich nur diese Location genutzt, manchmal ist eine Fotolocation echt zweitrangig (was natürlich auch ein wenig mir der Art euer Objektive zu tun hat). Toll, ich brauchte kaum was sagen den die beiden haben einfach auch so schon beim knutschen, kuscheln, streicheln einfach genau das gemacht was ich mir vorgestellt habe. Zum Schluss meiner Hochzeitsreportage haben wir noch ein paar Quatschfotos auf dem Spielplatz gemacht, übrigens auch mit unter ein Teil meiner Lieblingsbilder ! 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke von dieser echt tollen Hochzeitsreportage in Straelen, da ist man doch echt immer wieder gerne als Hochzeitsfotograf unterwegs.