Hochzeitsreportage Strealen

Hochzeitsreportage von Mario & Annika

Der frühe Vogel fängt das Brautpaar (ein)

Hochzeitsfotograf straelen

Bevor ich von der Hochzeitsreportage erzähle würde ich vorab ein wenig vorgreifen, und zwar, wie kam diese tolle Hochzeitsreportage zustande?
Das ganze war eine echt witzige Sache als Mario und Annika bei mir angefragt haben, ob ich noch am Termin X frei wäre.
Ich weiß nicht mehr so recht ob Mario das ganze noch auf dem Schirm hatte, ich auf jeden Fall nicht. Wir kannten uns schon aus einer vorhergegangenen Anfrage für ein paar Businessbilder in seinem Fitnessstudio. Das Shooting ist leider nie zustande gekommen weil wir beide das ganze nach unserem Gespräch damals total verpennt haben.

Naja und dann war unser Hochzeitsvorgespräch und als ich Mario sah, viel es uns wieder sofort ein. Damals kamen wir schon ganz gut klar, was das Hochzeitsgespräch gemeinsam auch super locker machte mit beiden.

Nachdem alles soweit geklärt war und wir alle der Meinung waren das es eine coole Idee ist, den großen Hochzeitstag zusammen zu genießen war dann bald schon der Tag der Tage.

Die Hochzeitsreportage

Es ging verdammt früh los, also wenn man bedenkt das ich davor noch bis 3:00 Uhr eine andere Hochzeit bearbeitet habe. 10:00 Uhr war der Start und ich war wie immer eine halbe Stunde vor der eigentlichen Trauung vor Ort um nochmal kurz mit allen beteiligten kurz zu sprechen.

Geheiratet wurde an der Paesmühle in Straelen, eine ganz tolle Kapelle kann  ich euch sagen. Die Trauung war mega emotional, wo selbst ich mir heimlich eine Träne verdrücken musste. Viele Familienmitglieder haben die Taschentücher gezückt, was für mich natürlich ein Traum als Hochzeitsfotograf ist, echte Emotionen, keine gestellten Fotos, ich liebe sowas , genau so muss das sein, für echte Erinnerungen.

Als die Trauung vorbei war gratulierten alle noch und es gab einen kleinen Sektempfang vor Ort, auch hier, einfach tolle einzigartige Fotos, so soll echte Fotografie sein!

Jetzt trommelte ich so langsam alle Gäste zusammen und liess Mario und Annika die einzelnen Konstellationen entscheiden und wir machten auch hier, überhaupt nicht diese gestellten Gruppenbilder sondern völlig freie Fotos, wo Menschen lachen, quatschen und sich immer wieder in dem Arm nahmen, KLASSE! Viele Fotografen ist das ja nicht so recht wenn Menschen die während der Fotografie reden, natürlich auch mal nicht so vorteilhaft getroffen werden, aber ein hoch auf die Serienfunktion, auch wenn es am Ende des Tages mehr Arbeit ist bei der Sortierung. Es sind einfach die viel wärmeren Fotos, glaubt mir !  

Übrigens, wenn du auch einen Hochzeitsfotograf suchst für eine Hochzeitsreportage dann schreib mich doch einfach mal an und wir besprechen alles und schauen ob wir miteinander arbeiten möchten. Hier gehts zum Kontaktformular.

Hochzeitsfotograf Hannofer

Die Überraschung, mitten in der Hochzeitsreportage

Plötzlich fuhr ein Auto mit einem Pferdeanhänger vor und was da raus kam glaubt ihr nicht. Zwei Elpakas, soooooo süß und eine tolle Überraschung. Da die Tiere sehr scheu sind heisst es immer vorsichtig, keine schnellen Bewegungen, und wenn geht nicht anfassen. Wir haben die Zeit genutzt um einfach ein paar Fotos zu machen, so wie die Tiere gerade wollten.

Hochzeitsreportage mit Elpaka

Die Brautpaarfotos

Wir waren ganz gut im Zeitplan, damit die zwei nochmal in Ruhe durchatmen konnten habe ich die Gruppenbilder vor dem Paarshooting gesetzt, so waren alle Gäste schon auf dem Weg zur Hochzeitslocation.

Da ich schon im Vorfeld gesehen habe wie lieb und zärtlich die beiden miteinander umgingen, war der Plan das Shooting traditionell / romantisch zu halten. Wir sind ein wenig in dem Wald am See und haben eigentlich nur diese Location genutzt, manchmal ist eine Fotolocation echt zweitrangig (was natürlich auch ein wenig mir der Art euer Objektive zu tun hat). Toll, ich brauchte kaum was sagen den die beiden haben einfach auch so schon beim knutschen, kuscheln, streicheln einfach genau das gemacht was ich mir vorgestellt habe. Zum Schluss meiner Hochzeitsreportage haben wir noch ein paar Quatschfotos auf dem Spielplatz gemacht, übrigens auch mit unter ein Teil meiner Lieblingsbilder ! 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke von dieser echt tollen Hochzeitsreportage in Straelen, da ist man doch echt immer wieder gerne als Hochzeitsfotograf unterwegs.