Schäferhund bei einem Holi Farben Fotoshooting

Holi Shooting

Schäferhund bei einem Holi Farben Fotoshooting
Holl Farben Hund

Holi Shooting im Fotostudio

Ich habe was richtig buntes für euch! Ganz neu bei uns und das noch im Fotostudio!
Das heißt für euch, Wetterunabhängig in richtig cooles Fotoshooting mit deinem Hund. Das Holi Shooting basiert auf die beliebten Holi Farben Festivals. Die verwendeten Farben sind und unbedenklich für Mensch und Tier. Die Holi Farben lassen sich ganz einfach nach dem Holi Farben Shooting wieder ausbürsten und mein Fotostudio muss auch nicht kernsaniert werden :-D.

Was ist ein Holi Shooting?

Bevor ich euch hier mit Einzelheiten zum Holi Festival quäle verlinke ich euch einfach mal Wikipedia „Holi Festival of Colours“. Hier findet ihr alle Hintergründe und die Entstehungsgeschichte.  Mein Blogeintrag soll euch ja einen kleinen Einblick in das Holi Shooting mit den tollen Farbpulver geben und kein geschichtlicher Beitrag werden.

 

Holi Pulver Fotoshooting - Idee mit Hunden

Am Steff Holi Farben

Die Idee und die Umsetzung ist nicht neu. Viele haben in der Vergangenheit immer wieder Holifarben genutzt für tolle Hundefotos. Ganz selten wird das Holi Farben jedoch in Fotostudios eingesetzt. Gerade bei Hundefotos setzt das einen konzentrierten Einsatz der Farben ein. Weniger ist mehr, unsere Hunde haben viel stärkere Sinnesorgane. Genau das hat mich in der Vergangenheit immer gestört , der hohe Einsatz von Farbpulver, ja sogar der Hund wird dabei bei vielen sogar förmlich abgeworfen und das mitten ins Gesicht. Sowas gibt es hier nicht und davon distanzieren wir uns auch ! Hier wird nicht um jeden Preis alles gemacht nur für ein gutes Foto! 

Lange hin und her überlegt und vieles probiert, bis ich eine tolle Lösung für unsere Vierbeiner gefunden hatte. Und hier sind wir nun 😀 so wenig wie möglich für so viel Bild in explosiven bunten Holi Farben wie es nur geht und das ganze noch Wetterunabhängig im Fotostudio!

Da ich das ganze natürlich dynamisch und explosiv haben möchte, solltest du mit deinem Hund vorher das Springen üben. Hierzu kannst du die zuhause ein kleines Hindernis aufbauen oder einfach was auf dem Boden legen. Bei einem nur stehenden Hund wirkt das ganze nur als Portrait.

Holi Pulver - So fotografiert man mit bunten Pulver

Du kannst wie die meisten das ganze natürlich auch draußen machen. Erstens stört mich da immer der Wind, zweitens habe ich einfach die Möglichkeit ein Fotostudio zu besitzen, daher bietet sich das Fotografieren vom Holi Shooting im Studio einfach an.

Mein Set ist denkbar einfach, ein dunkler Hintergrund damit die Farben einfach besser knallen, eine Hürde die auf der Größe von deinem Hund angepasst wird, Pulver, schnelle Studioblitze und ein Besen 😀 und dann kann der Spaß beginnen.

Fazit zum Holi Farben Hund Fotoshooting

Das Fotoshooting mit Holi Farben und deinem Hund bleibt eine staubig Angelegenheit. Wenn du das ganze draußen machst, achte darauf das du es an Orten machst wo du 1. fotografieren darfst und 2. keiner Stress hat wenn seine Einfahrt mit bunten Holi Pulver übersät wird.

Vielleicht soll es ja nicht ganz so staubig zugehen aber trotzdem bunt? Schau dir mein Candy Fotoshooting an, das ist dann genau das richtige für die stilleren Hunde ! 

Die Aufnahmen so hinzubekommen das die Kontraste so hervorgehoben werden wie bei unseren Bildern ist natürlich ohne dem Einsatz von Photoshop nicht möglich, das sage ich euch ganz klar ohne euch falsche Eindrücke zu hinterlassen.
Die Fotomontage ist teils eine nicht zu unterschätzende Arbeit nach dem Fotostudio säubern aber es lohnt sich den die Ergebnisse sind Bombe und machen sich auf Leinwand oder Fotodruck an deiner Wand mega ! 
Was hält dich jetzt noch ab, schreib mir über Whatsapp oder nutze das Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren damit auch du tolle Erinnerungsfotos und vor allem Fotos bekommst die nicht jeder von seinem Hund in seiner Wohnung hängen hat, mein Holi Farben Hundeshooting!

holi hundefotoshooting
Holl Farben Hund

whatsapp chat clear whatsapp share clear

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.