Hundefotografie

Am Steff Holi Farben

 

Underground Hunde Fotoshooing

Hundefotografie in NRW

Die Hundefotografie…. Ich als Hundehalter, Wellensittich Papa, Tierfreund, liebe es Tiere zu fotografieren. Um eine bessere Struktur auf meiner Webseite zu bekommen und auch im anbetracht der Dinge das ich unheimlich viele Hundefotos fotografiere, habe ich das ganze einfach gehalten und den Menüpunkt Hundefotografie einen übergeordneten Bereich gegeben. Ich begleite dich und deinen Hund zu professionellen kreativen Bildideen. Gerne kannst du auch jederzeit mit deinem Hund zusammen auf den Fotos quasi als Hund und Halter Fotoshooting zusätzlich.

Was ich so anbiete: 

  • Hundeportrait (super gerne auch schwarze Hunde auf schwarzen Hintergrund)
  • Rasseportraitaufnahmen
  • Hunde von unten Fotos, Underground Hundefotos
  • Leckerchen fangen, Leckerchen Schnappschüsse
  • Candy Hundefotoshooting
  • Action Hundefotos 
  • Action Hundefotos mit Farbpulver
  • und alles andere was wir mit unseren Vierbeinern tolles umsetzen können, sprich mich an wenn du eine tolle eigene Idee hast

Die Hundefotografie ist immer so kreativ wie es dein Hund erlaubt. Was das heisst, in unserem Hundefotoshooting wird kein Hund zu irgendwas gezwungen. Sicherlich ist ein gut erzogener Hund viel einfacher zu fotografieren wie ein „schwieriger Hund“ aber ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mit meiner langjährigen Erfahrung als Fotograf und Hundehalter von schwíerigen Hunden, genau das anzugehen. Ich fotografiere  auch schwierige Hunde!

Ich fotografiere sowohl Katzen, Pferde und Klein / Großtiere aber am meisten und mit einer großen Erfahrung begleite ich eure Hunde jeden Tag in meinem Fotostudio Rheurdt oder aber auch Outdoor damit die Hundefotografie alles andere als langweilig wird und immer wieder viel Abwechslung in meinenHundefotos zu sehen ist.
Egal ob es Welpen, Junge oder alte Hunde sind, verpasst nicht den Moment tolle Hundefotos machen zu lassen den irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen an dem wir loslassen müssen…..

Meine Ideen in der Welt der Hundefotografie sind immer wieder alles andere als langweilig. Ich biete dir da z.b. tolle Kopf- Portraitaufnahmen zu jedem Fotoshooting, Leckerchen fangen im Fotostudio, Hunde von unten Fotos im Studio aber auch draussen, Candy Fotoshooting das schrill und mit viel Farbe daher kommt und vieles mehr.

Selbstgemachte Fotos in der Hundefotografie können auch wunderschön sein, gerade jetzt wo die Handys immer bessere Qualität haben, doch es ist immer was total anderes wenn das eigene Herrchen/Frauchen die Hundefotos macht. Durch die ganz andere herrschende Beziehung zwischen Hundehalter und Hund ist der Blickwinkel einer neutralen Person, als dem Hundefotograf immer nochmal ein total anderer und der eigene Hund fährt hier nochmals auf  Hochtouren auf.

Hundefotografie ist mehr als nur ein Foto

Tierfotografie – Mehr als nur ein Foto

Die Tierfotografie ist eine besondere Form des Fotoshootings, die mit nichts zu vergleichen ist. Jedes Tier hat, genau wie jeder Mensch auch, eine ganz eigene Persönlichkeit, die es auch ausdrückt. Doch da Hund, Katze und Maus nur schwer mit uns reden können, ist ein besonderes Feingefühl von Nöten, um diese Persönlichkeit auf einem Bild erkennbar zu machen ohne beliebig zu wirken.

Gemeinsam mit dir und deinem Vierbeiner schaffen wir einzigartige Momente, die dir auch viele Jahre später im Gedächtnis bleiben und ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern – Jedes Mal, wenn du das Bild ansiehst und dich an das Foto Shooting erinnerst oder deinen Hund, deine Katze oder welches Haustier du auch immer besitzt, ansiehst. Wir halten eure Beziehung fest und das für immer!

Egal ob gerahmt, als digitales Bild oder auf Leinwand gezogen, hier findest du dein perfektes Format, ob für zu Hause, deine Website oder als Dekoration in deinen Stallungen. 

Hunde Fotoshooting – Dein bester Freund*In auf Bild für dein zu Hause

Sie sind die besten Freunde des Menschen: Hunde. Treu, liebe voll und gefolgsam begleiten sie Dich durchs Leben. Sie sind nicht nur ein Haustier, sie gehören zu Deiner Familie und sind fester Bestandteil deines Lebens. Wieso sollten also nur Fotos deiner Kinder, von deiner Hochzeit oder dem Familienurlaub von vor drei Jahren an der Wand hängen?

Ich helfe dir dabei ALLE deine Familienmitglieder und Deine schönsten Momente mit ihnen auf Bild zu bannen.

Ein Hundefotoshooting ist der Weg dahin. Egal ob Outdoor, im heimischen Wohnzimmer oder bei mir im Studio, ich setze euren besten Freund perfekt in Szene und wenn ihr wollt, euch gleich mit dazu. Bei einem Fotoshooting mit Hund und Herrchen zeigt Ihr all euren Freunden: Der gehört zu mir!

Gemütlicher Labrador, stolzer Schäferhund, quirliger Spitz oder welche Rasse du auch immer besitzt, wir finden gemeinsam das perfekte Ambiente um euch gemeinsam abzulichten. Mach deine Hunde zu Stars auf dem Bild!

Natürlichkeit, Emotion, Lebensfreude

Einem Tier kann man selten genau sagen wo es hinschauen soll oder welcher Ausdruck zum perfekten Bild führt. Tiere agieren instinktiv, voller Energie, Neugierde und Lebensfreude. Und genau die gilt es einzufangen. Es geht weniger um die perfekte Pose, sondern um die Persönlichkeit Deines Tieres.

Oft ist das nur eine Momentaufnahme, die eure Verbindung zeigt – und genau auf diese Momentaufnahme bin ich spezialisiert. Egal ob Du Privatperson oder Züchter bist, hier können sich du und dein Vierbeiner gut aufgehoben fühlen. Mein Ziel ist das perfekte Bild, um Dir und deinem Haustier eine bleibende Erinnerung zu schenken oder auch um Dir dabei zu helfen ein neues zu Hause für den nächsten Wurf zu finden.
Meine Bilder zeigen die Liebe einer Hundemutter zu ihren Welpen oder auch den Stolz des Hundevaters.

Egal ob Privatperson, Züchter, Sportverein oder professionelle Reiter, ich setze euch zusammen mit euren Tieren perfekt in Szene und höre dabei auf eure Wünsche und Bedürfnisse. Zeit und Ruhe snd dabei ein großer Faktor um weder euch noch eure Tiere zu stressen.

In entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck gebe ich euch genug Raum euch zu entspannen und auf den Herzschlag eurer Tiere zu hören – Nur dann ist das Ergebnis das Bild eures besten Freundes und nicht das eines Tieres.
Kontaktiere mich gerne, um weitere Details zu besprechen, einen geeigneten Ort zu finden oder direkt einen Termin auszumachen.

Noch viele weitere Fotos zum Thema Hundefotografie, Tierfotografie, findest du hier auf meinem Tierfotografie Facebook Kanal.

Genug gelesen und gesehen und du möchtest einen Termin? Jetzt schnell auf der Startseite die Kontaktdaten nutzen oder das Kontaktformular.