KatzenfotografieTierfotografie

Katzenfotos, Erinnerungen für die Ewigkeit

Katzenfotos Underground

Samtpfoten, Katzenbilder vom Fotografen

ich muss immer wieder feststellen, das viel mehr Hundehalter die Möglichkeit nutzen sein geliebtes Haustier professionell fotografieren zu lassen wie Katzenhalter.

Warum ist das fotografieren von Katzenfotos weniger wie das von Hunden?

Katzenfoto outdoor
Katzenfotos Outdoor

Diese Frage möchte ich euch heute mal stellen und freu mich über eure Kommentare ! 
Ich als Tierfotograf, fotografiere aufgrund der Nachfrage ca. 40 Hunde im Monat, Outdoor sowie in meinem Fotostudio welches ihr in der Nähe von Moers finden, nämlich in Rheurdt. Katzen dagegen meist nur 1/4 davon.

Jede Samtpfote hat seinen einzigartigen Charakter. Auch das Verhalten beim fotografieren kann man nicht mit dem eines Hundes vergleichen.
Ich als Katzenfotograf und Hundefotograf, kann das ganz gut beobachten.
Da wo du einen Hund Sitz und Platz machen lassen kannst, funktioniert das bei einer Katze alles sehr bedingt.
Das erste was ich mir nehme wenn ich Katzenfotos fotografiere ist Zeit.

Als Katzenfotograf musst du einfach viel mehr Zeit einplanen als bei einem Hundefotoshooting.
Ich arbeite  sehr oft mit schwierigen Hunden zusammen, auch hier ist Zeit der Schlüssel zum Erfolg.

Katzenbilder bei dir zuhause

Die besten Katzenbilder kann man bei dir zuhause festhalten.Hund und Katzfotografie
Hier ist deine Katze in ihrer natürlichen Umgebung und wird viel weniger das Weite suchen.
Da eine Katze oft viel schreckhafter ist wie ein Hund, fotografiere ich nur in Ausnahmefälle mit einem Blitz.

Der Ort wo ein Blitz eingesetzt wird, ist in meinem Fotostudio in Rheurdt.
Hier fotografiere ich Katzen die keine Probleme mit fremder Umgebung haben.
Ich erstelle dir tolle Katzenfotos auf meinem Sofa oder in anderen natürlichen Situationen.

Ausgefallene Katzenfotografie im Fotostudio

Katze von untenWeiterhin erstelle ich dir aber auch richtig abgefahrene Katzenbilder, ich fotografiere deine Katze von unten. Bei mir heisst das Underground Fotografie.

Hier wird deine Katze ganz freiwillig und ohne zwang auf eine spezielle Unterlage gelockt wo sie dann mit Leckerchen dazu animiert wird.
Welche tollen Katzenfotos dabei entstehen, siehst du hier anhand der Katzenfotos.

Die Katzenfotografie ist ein echt toller Bereich der Tierfotografie.
Auch wenn man hier einfach ein wenig mehr Zeit einplanen muss sind die Ergebnisse echt mehr wie lohnenswert! 
Das richtige Licht, die richtige Umgebung, die Perspektive, der Hintergrund aber auch die Wahl deines Objektivs ist entscheidend für tolle Katzenfotografie.

Mit den Jahren und damit mit wachsender Erfahrung wirst du schnell wissen, welches

Katzenfotos Underground

Objektiv oder welchen Body du am besten für einen Auftrag vor Ort wählst.
Als Katzenfotograf solltest du natürlich auch auf Licht, Umgebung, Hintergrund achten.
Nur wenn all diese Faktoren zusammenspielen, erhältst du sagenhafte Katzenfotos.

Mobile Katzenfotografie, Outdoor oder bei dir zuhause

Katzenfotograf in OberhausenNach einer Absprache mit dir, besuche ich dich und deine Katze auch bei dir zuhause.
Hier richte ich mich meist ganz nach deiner Katze, um so natürliche Katzenbilder wie nur möglich zu fotografieren.
Auch Aufnahmen wie im Fotostudio sind auf kleinstem Raum möglich.

Katzenfotos in unserem Fotostudio Rheurdt

Katzenfotos im GartenSollte deine Katze eine echt entspannte Samtpfote sein, kannst du uns gerne auch in unserem Fotostudio welches im Kreis Kleve zu finden ist besuchen.
Hier haben wir unzählige Möglichkeiten, dir tolle und einzigartige Katzenfotos zu erstellen. Ob es Underground Fotos sind oder tolle ausgeleuchtete Aufnahmen zwischen unseren Dekorationen.

Als dein Katzenfotograf am linken Niederrhein, freue ich mich dich und deine Samtpfote in meinem Fotostudio oder bei dir zuhause kennenzulernen.

Falls du nun weitere Fragen hast oder gar einen Termin absprechen möchtest, kontaktiere mich doch jetzt sofort und ich melde mich bei dir umgehend. ->

Zum Kontaktformular

Hundefotograf und Katzenfotograf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.