Workshops zur Fotografie & Bildbearbeitung

Wie ich mich zum Fotografie Workshop entschieden habe

Ganz viele von euch wisse ja bereits das Schuberts-Fotografie schon seit fast 12 Jahren fotografiert. Ein großer Bereich meiner Aufgabe besteht täglich darin Tiere zu fotografieren. Ob für Magazine oder auch ganz privat für dich.

Da mich immer viele Fragen überhäufen und auch Anfragen für den Bereich Workshop, habe ich mir lange meine Gedanken dazu gemacht.

Warum bietest du keine Workshop Kurse im Bereich der Tierfotografie an.
Zum einen fehlte mir immer echt die Zeit, zum anderen fand ich es immer sehr befremdlich anderen was beizubringen. Ja echt, aber mit den Jahren wächst man mit seinen Aufgaben und damit auch die Erfahrung.

Fotografie Workshop

Ich zeige dir wie du deinen Hund wundervoll fotografierst

Ich möchte euch einfach helfen, bessere Fotos von euren Hunden zu machen und das in meinem Fotografie Workshop.

Wie wird der Fotografie Workshop ablaufen

Erst einmal geht hier die Gesundheit der Modelle immer vor. Wenn du einen eigenen Hund hast ist es natürlich immer am einfachsten diesen mit einzubinden. Ich bin immer der Meinung, wenn du deinen Hund fotografieren kannst dann kannst du das auch mit jedem anderen :-D.

Ein Workshop behandelt verschiedene Themenbereiche. Da währen zum einen der Umgang mit Tieren in der Fotografie, die Kameraausrüstung, die Möglichkeiten deine Kamera bestmöglich zu nutzen, Einstellungen, Locationwahl, Positionen beim Fotografieren.

Sicherlich ist die Bildbearbeitung auch ein Bereich jedoch behandeln wir diese nicht da es wie ich finde schon echt gute Apps und Programme gibt welche recht selbsterklärend sind und du sollst ja deinen eigenen Stil entwickeln.

Wie lange dauert ein Fotografie Workshop

Die Frage ist überhaupt nicht so einfach zu beantworten. Sicherlich muss ich da eine gewisse Länge vorgeben, aber ich werde hier auch nicht Minuten genau auf die Uhr schauen den ich möchte ja das du was lernst. Nichts ist schlimmer einen Zeitdruck im Nacken zu haben oder. Da es hier natürlich wie oben schon beschrieben auch immer zum Wohle des Tieres geht, ist der Bereich und die Länge die wir fotografieren werden auch immer von deinem Model abhängig.

Jedoch werden wir nicht nur fotografieren da ich dir ja auch viel an Fragen beantworten möchte und das geht dann einfach in einem netten Dialog in den Fotopausen besser.

Auf jeden Fall bekommst du ganz viel Input und kannst danach wenn du mit meinen Tipps weiter am Ball bleibst bald ganz alleine wundervolle Tierfotos fotografieren.

Hunde Fotografie Workshop

Lerne wie du tolle Hundebilder fotografierst

Fotografie Workshop und Preise

hierzu findest du mein Fotografie Workshop sicherlich bald schon in meinem Online-Shop. Natürlich kannst du deinen Fotografie Kurs auch direkt bei mir telefonisch buchen.
Je nachdem welche Wünsche du hast und was du lernen möchtest, genau dafür erstelle ich dir ein uvb. Angebot.

Also nichts wie los um deine Bilder besser zu machen, schreib mich an oder einfach anrufen.

Übrigens wenn du an warmen Tagen mit deinem Hund unterwegs bist dann denke daran was zu trinken für euch mitzunehmen oder gleich ein leckeres Hundeeis?

Auf Hundebloghaus.de findest du eine nette Anleitung wei du Hundeeis selbermachst, schaut mal rein.