Hochzeitsfotograf – Familienfotograf – Tierfotograf

Rettungshundestaffel Bergisches Land

Hundefotograf in NRW

Immer mal wieder möchte ich euch einige Vereine Vorstellen mit denen wir Schuberts-Fotografie zusammenarbeiten.
Die Rettungshundestaffel und ihre Mitglieder begleite ich schon einige Jahre und aus Kunden sind Freunde geworden.
Ich finde es immer sehr beeindruckend was man Tieren alles beibringen kann und welchen riesen Nutzen wir Menschen von unseren Hunden noch alles haben!

Nicht nur treuer Begleiter sondern auch Retter!

Die Rettungshundestaffel Bergisches Land e. V. im DRV e. V. ist eine ehrenamtliche Organisation und hat sich zum Januar 2018 gegründet.
Die Gründungsmitglieder haben bereits im Vorfeld Erfahrungen im Bereich der Rettungshundearbeit gesammelt. Aus Leidenschaft zu dieser besonderen Arbeit, haben sie schlussendlich die Chance genutzt eine eigene Rettungshundestaffel zu gründen.

Die Rettungshundestaffel Bergisches Land e.V. im DRV e.V. hat sich darauf spezialisiert, Hunde im Bereich Mantrailing (Personensuche) und Wasserortung (Ertrunkenensuche) auszubilden. Sie ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr ehrenamtlich einsatzbereit.
Mehrfach wöchentlich trainiert die Staffel mit ihren Hunden für den Ernstfall.

Wie für andere ehrenamtliche Organisationen ist auch für eine Rettungshundestaffel die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wichtig. Gerade für die Öffentlichkeitsarbeit ist es daher von Vorteil, einen Fotografen an der Hand zu haben, welcher sich durch Erfahrung in der Tierfotografie mit Hunden und ihren Bedürfnissen auskennt. Sven Schubert von Schubert´s Fotografie sorgt dafür, dass die Staffel gute Fotos erhält, indem er das Wohl des Hundes während des Shootings in den Vordergrund stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.