Schirrhof - Kamp-Lintfort-Standesamt

Am Donnerstag mitten in der Woche, hatte ich die große Ehre, die standesamtliche Trauung von Tobias und Kerstin im Schirrhof in Kamp-Lintfort zu fotografieren. Es mein erstes Mal, dort als Hochzeitsfotograf, daher musste ich mich dank meiner vorherigen Besuche im Lagerpark und auf dem alten Zechengelände nicht groß auf eine Kulisse für das Fotoshooting einstellen.

Die alte Zeche Schacht 4 in Kamp-Lintfort

Die alte Zeche Schacht 4 ist ein beeindruckendes Relikt der Bergbaugeschichte von Kamp-Lintfort. Einst ein pulsierender Mittelpunkt der Kohleförderung, steht sie heute als ein stummer Zeuge vergangener Tage und symbolisiert die industrielle Entwicklung der Region. Die imposante Architektur der Zeche, mit ihren hohen Fördertürmen und weitläufigen Anlagen, bietet eine malerische Kulisse für Fotos und spiegelt die harte Arbeit und den Gemeinschaftsgeist der Bergleute wieder. Doch es ist eine beeindruckende Location für Hochzeitsfotos!

Der Schirrhof Kamp-Lintfort

Der Schirrhof Kamp-Lintfort ist ein charmantes, historisches Gebäude, das perfekt für eine staatliche Trauung ist. Die Kombination aus traditionellem Flair und modernem Komfort schafft eine warme und kreative Atmosphäre. Der Schirrhof, einst Teil der landwirtschaftlichen Güterverwaltung der Region, hat

Feuerwehr Kamp-Lintfort vor Ort

Ein weiteres Highlight des Tages war die Unterstützung der Feuerwehr Kamp-Lintfort, die nicht nur für die Sicherheit der Veranstaltung sorgte, sondern auch als freundliche Helfer zur Stelle war und das Brautpaar überraschte. Die Feuerwehrleute liesen es sich nicht nehmen dem Brautpaar Tobias und Kerstin zu gratulieren und obendrauf gab es noch eine tolle Leiterfahrt, trotz Höhenangst der Braut. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie professionell mit wieviel Hingabe und Freude so ein Gratulationseinsatz geplant wird.

Feuerwehr-Kamp-Lintfort-Hochzeitsfotograf

Das war eine Überraschung

Tobias und Kerstin sind ein wunderbares Paar! Die standesamtliche Trauung war bereits ein Highlight, aber ich bin mir sicher, dass die kirchliche Trauung und die Feier am Wochenende auf Kloster Kamp in  Kamp-Lintfort noch unvergesslicher werden. Ich freue mich sehr darauf, auch diese besonderen Momente mit Tobias und Kerstin fotografisch festzuhalten und Teil ihres großen Tages zu sein um anschließend den Anschnitt der Torte und den Eröffnungstanz im Krauthaus Moers unvergesslich festzuhalten!

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar und auf eine wundervolle gemeinsame Zukunft!

kamp-lintfort-lager-hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf-in-Kamp-Lintfort-mit-der-Feuerwehr
Hochzeit-Hund,-Fotograf-Ka.-Lintfort
hochzeitsfotograf-moers
schirrhof-kamp-lintfort-Lager

Wenn ich dir mit meinen Arbeiten zusage, dann schau doch mal unter Hochzeitsfotografie vorbei, dort findest du viele weitere Infos für eine gemeinsame Zusammenarbeit, ich freue mich euch kennenzulernen!