Schöne Pferde Bilder

Es ist überhaupt nicht so einfach schöne Pferdebilder zu fotografieren, den es gibt, hierbei einiges zu beachten.
Erst einmal stellt sich dich Frage, welche Wünsche hast du, die ich als Pferdefotograf umsetzen soll, bzw. wir gemeinsam planen?

Da wären z.b. meine Favoriten an Fotos, so schön diese Art der Pferdebilder auch ist, so anspruchsvoll sind sie, die Rede ist von Pferdefotos wie im Fotostudio.

Frau mit Pferd

Wie macht man Pferdebilder mit schwarzem Hintergrund?

Um Pferdebilder mit einem schwarzen Hintergrund zu erstellen, gibt es verschiedene Techniken für mich als Pferdefotograf. Eine Möglichkeit besteht darin, das Pferd bei Nacht oder in einem dunklen Raum zu fotografieren und dabei eine externe Lichtquelle wie eine Taschenlampe oder eine Studioblitzanlage zu verwenden, um das Pferd zu beleuchten. Alternativ kann man auch das Pferd vor einem neutralen Hintergrund fotografieren und dann den Hintergrund mithilfe von Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop entfernen oder dunkler machen.

Eine weitere Option ist die Verwendung einer Studio-Blitzanlage mit einem schwarzen Hintergrund, um das Pferd zu fotografieren. Wichtig ist dabei, darauf zu achten, dass das Pferd gut beleuchtet ist und der Fokus auf ihm liegt, um ein qualitativ hochwertiges Bild zu erhalten.

Weiterhin können wir so schöne Pferde Bilder auch mitten am Tage aufnehmen. Hierzu arbeite ich meistens auch mit einem mobilen Studioblitz und ohne Hintergrund.

Schöne Pferde Bilder mit Blattgold

Der richtige Hintergrund für schöne Pferdefotos

Hier kommt es jetzt natürlich ganz klar auf deinen Geschmack an. Oft ist es nicht immer ganz so einfach an Ställen, wo die Pferde stehen, wunderschön harmonische Pferdeaufnahmen umzusetzen. Oft steht immer irgendwas im Weg oder der Hof ist nicht immer der dekorativste. :-). Zum Glück ist das für mich kein Problem, ich kenne mich mit der Bildbearbeitung bestens aus, so ist es möglich Dinge im Hintergrund verschwinden zu lassen oder aber auch Zügel und Geschirr zu entfernen für einen cleanen wundervollen Pferdelook.

Ob du deine Fotos eher natürlich magst auf der Wiese oder in Bewegung, vielleicht sogar mit dir zusammen auf einem Foto, das besprechen wir im Vorfeld. Eines kann ich dir versprechen, wir werden schöne Pferde Bilder erstellen, die dir ein Leben lang erhalten bleiben. Ich achte auch die richtige Stellung im Galopp aber auch auf die Position der Ohren.

Damit mir keine noch so kleine Kleinigkeit entgeht, ist wie bei allen meiner Fotoshootingpakete unser Termin nicht auf Zeit begrenzt, das heißt, wir sind dann fertig, wenn wir umgesetzt haben, was wir besprochen haben!

Mehr zum Thema Pferdefotografie findest du auch HIER!

Pferde mit Blattgolf Fotoshooting
Select more than one item for comparison.