AllgemeinBewerbungsbilderBewerbungsfotosBusinessfotografPortraits

Wie sehen die perfekten Bewerbungsbilder aus ?

Fotograf für Bewerbungsbilder

Headshot, die moderne Bezeichnung von Bewerbungsbilder?

BusinessfotosIst dir die Bezeichnung „Headshot“ schon einmal zu Ohren gekommen?
Egal ob du gerade neue Bewerbungsbilder für deine Bewerbung brauchst oder tolle Businessaufnahmen für dein Xing Profil, bei mir als Headshot & Portraitfotograf in Rheurdt bei Moers bist du gut aufgehoben.

Eine klassische Bewerbung ist nur eine Art deiner Präsentation, egal ob du auf Jobsuche bist oder deine Fotos für deine Webseite nutzt.
Ich erkläre dir, wie du auch in sozialen Netzwerken auf dich aufmerksam machen kannst und wie du allein mit einem ansprechenden Headshot, Bewerbungsbild/ Portraitaufnahme tolle Kontakte in der Businesswelt da draußen knüpfst.

Als erstes die Frage, wieso brauchst du ein Bewerbungsbild für eine Bewerbung?
Natürlich könntest du dich auch auf gewisse rechtliche Ebene davon distanzieren und legst einfach kein Bewerbungsbild bei. Hier könntest du dich auf das AGG Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz berufen. Das ganz ausführlich zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, nutze doch einfach mal den Link um dich ausführlich zu erkundigen.

Kurz zusammengefasst, es sollte dir anhand deiner Optik, Religion usw. kein Nachteil in deiner Bewerbung entstehen.
Aber machen wir uns nichts vor, Bewerbungsbilder spielen eine große Rolle bei der Entscheidung ob du zu einem Vorgespräch überhaupt eingeladen wirst.

Was man auch immer wieder liest, ist eine Verwechselung mit Passbilder/ Biometrischen Passbildern. Da kommen dann oft z.b. in sozialen Netzwerken VorschlägeFotograf wie, in Laden x steht ein Automat, oder ich habe 4 schon für 12,90€ bekommen usw und sofort.

Leute Hand aufs Herz, ein Passbild soll ernsthaft eure Bewerbungsbilder ersetzen?
Sicherlich bekommst du zu allem im Internet eine Anleitung, auch zum erstellen von Bewerbungsfotos, lass es ! 

Wenn du deine Bewerbung ernst nimmst und den Job möchtest, lass dir anständige Bewerbungsbilder machen und das in RUHE !
Nichts ist schlimmer wie Hektik auf der Arbeit, bei einem Fotoshooting spiegelt sich solch eine Hektik oft in den Gesichtern deiner Kunden wieder.

Ein Bewerbungsfoto sollte nicht unbedingt einer Abarbeitung von Checklisten zugrunde liegen.
Du bist anders, dein Jobwunsch ist anderes also sei du, den anderen gibt es da draußen schon.
In erster Linie sollte dein Bewerbungsfoto offen, ehrlich, aufgeschlossen selbstbewusst sein.
Deine Kleidungswahl sollte sich an deinem Job den du künftig ausüben möchtest anpassen. Ein Bewerbungsfoto auf dem du einen Anzug trägst, mit Schlips, Sacko…für einen Job als kreativer ?
Du merkst es gerade selbst oder ?

Fotograf für BewerbungsbilderUnd hier sind wir auch schon ein wenig beim Headshot, nicht einfach ein Bewerbungsbild indem du brav in die Kamera guckst, wenig Emotionen zeigst.
Ein Headshot soll alles das zeigen und das im Stil eines Bewerbungsfotos !

Mit Emotionen fängst du Blicke, Aufmerksamkeit….wenn dein Bild Aufmerksamkeit bekommt, hast du meist die erste Hürde geschafft und wirst aller Voraussicht nach eingeladen zu einem Vorgespräch.
Nutze nicht die klassische Bild-Lebenslauf Variante sondern heb dich ab, mache ein tolles Deckblatt selbst oder lasse dir eines von einem Grafiker gestalten(nur nicht übertreiben und das ganze voll packen).

Wie suchst du dir einen professionellen Fotograf für dein Bewerbungsfoto?

Ganz einfach, höre nicht auf Aussagen in den sozialen Netzwerken!Beste Bewerbungsbilder
Nutze Google, schaue dir Bewertungen an,  Bilder die in dem Bereich der Bewerbungsbilder erstellt wurden, schau ob der Fotograf dir auch zusagt ! 
Sympathie ist ganz wichtig, du solltest dich wohlfühlen ! 

Wir helfen dir bei deiner Wahl der richtigen Kleidung und geben dir sinnvolle Tips für ein sicheres Auftreten ! 

Damit dein Bewerbungsfoto auch ein tolles Headshot wird, telefoniere ich auch gerne persönlich mit dir, um Fragen die du hast zu klären und um dir hilfreiche Tips zur Vorbereitung zu geben.

Vereinbare jetzt einen Termin oder Rückruf -> Termin oder Rückruf vereinbaren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.